Corona-Krise – Time for a change

Die Einführung der Ausgangsbeschränkung zur Eindämmung des COVID-19 Virus hat weitreichende Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft. Jetzt haben Sie die Zeit in der Sie sich, losgelöst vom „Daily Business“, Gedanken über neue Konzepte machen können. Verfallen Sie nicht in eine übereilte „Aktionitis“ und lassen sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten verführen! Durch die aktuelle Krise … Weiterlesen …

Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei Drucksachen

Marken müssen heute nicht nur trendy, cool und sexy sein, auch Themen wie Umweltschutz und die Nachhaltigkeit spiele für Konsumenten eine immer größere Rolle. Dies betrifft nicht nur große Konzerne, sondern auch den kleinen Einmannbetrieb. Umweltschutz und Nachhaltigkeit lässt sich bereits bei ganz einfachen, alltäglichen Dingen wie Drucksachen in der Unternehmenskommunikation realisieren. Vorurteile gegenüber ökologischen … Weiterlesen …

„Corporate Disharmonie“
am Beispiel Volkswagen

Die Folgen wenn Corporate Identity und Corporate Image von einander abweichen. Gleichzeitig mit dem Aufbruch in die „Mobile Zukunft“ hat der Volkswagen Konzern auch seinen Markenauftritt völlig neu aufgestellt. Dies führte weltweit zu kontroversen Diskussionen. Leicht, schlank, transparent und innovativ kommt das neue VW-Logo daher. Aus gestalterischer Sicht wurde hier alles richtig gemacht. Natürlich könnte … Weiterlesen …